Vorhersage der Copa America 2024: entdecken Sie die Meinung von SportyTrader in Bildern!
von Sarah Bodensohn | von Sarah Bodensohn
Sind Sie auf der Suche nach unseren ausführlichen Prognosen zur Copa America 2024? Sie sind bereits verfügbar, in unserem Artikel: Copa America 2024 Prognose. Heute geht es um unsere Vorhersagen für das Turnier, das in den USA stattfindet.
Nur wenige Tage vor dem ersten Spiel dieser Copa America 2024 (offizieller Startschuss am 20. Juni) ist es tatsächlich höchste Zeit, Ihnen unsere Tabelle für die KO Phase zu präsentieren. Wie so oft werden auch in diesem Turnier die besten südamerikanischen Nationen spielen: Brasilien, Argentinien, Uruguay, Chile oder auch Kolumbien und Ecuador.
Eine kleine Neuheit in diesem Jahr ist, dass auch die CONCACAF Nationen mit von der Partie sind. Insbesondere die USA, Kanada oder Mexiko werden diesen Sommer auf den amerikanischen Plätzen zu sehen sein. Wird es also Überraschungen geben? Unten finden Sie unsere Vorhersage, zusammen mit unserer Prognosetabelle für die Copa America 2024.
Copa America 2024: Der vorläufige Spielplan mit den Vorhersagen der SportyTrader Experten
Wir bei Sportytrader hoffen (und erwarten), dass es ein großartiges Turnier wird, bei dem die Favoriten unserer Analyse zufolge gut abschneiden werden. Wir rechnen mit einem tollen Finale zwischen Brasilien und Argentinien, einer Neuauflage des letzten Turniers, und sehen Ecuador in der Runde der letzten Vier, ebenso wie Uruguay. Im Folgenden finden Sie die Details zu den Aspekten, auf die wir uns bei der Erstellung dieser Tabelle konzentriert haben, sowie unsere Begründung für die Qualifikanten.
Registrieren Sie sich bei bet365
Auf welchen Kriterien basieren unsere Vorhersagen?
Natürlich wäre es sinnlos, unsere Vorhersagen zu veröffentlichen, ohne Ihnen zu erklären, wie unsere Experten sie sich vorgestellt haben. In unserem Bestreben, eine gründliche Analyse und umfassende Informationen zu liefern, sind hier die wichtigsten Elemente aufgeführt, die unsere Experten bei ihrer Analyse berücksichtigt haben:
- Die Spieler der Teams
- Die Form der wichtigsten Spieler
- Vergangene Duelle
- Die Statistiken jeder Nation
- Die Verläufe der vorherigen Turniere
- Die Unterstützung der Fans
Der wichtigste Aspekt ist natürlich die Qualität der einzelnen Nationen und der Spieler, die für die Copa America nominiert wurden. Wir wissen, dass Argentinien oder Brasilien auf dem Papier eine viel bessere Mannschaft haben als Bolivien oder Costa Rica. Dieses Argument wurde zwar bei der Erstellung unserer Prognosetabelle für den Wettbewerb berücksichtigt, aber es ist dennoch keine absolute Wahrheit. Auf dem Papier kann auch eine Gruppe kleinerer Spieler ein Starensemble schlagen, aber es hilft trotzdem, wenn man Vinicius, Rodrygo, Paqueta, Messi oder Di Maria in seinem Team hat.
Die momentane Form der wichtigsten Spieler eines jeden Landes ist ebenfalls ein sehr wichtiger Aspekt, den es zu berücksichtigen gilt. In der Gruppenphase ist dies für die kleineren Nationen, die meist nur über 1, 2 oder 3 große Spieler verfügen, besonders wichtig. Wenn es schon auf dem Papier schwierig ist, etwas zu erreichen, wird es fast unmöglich, wenn die Schlüsselspieler nicht in Form sind.
Dieses Argument gewinnt auch bei schwer zu prognostizierenden Spielen zwischen zwei Mannschaften mit ähnlichem Niveau an Gewicht. Wenn Vinicius zum Beispiel in guter Form ist (was in den letzten Wochen bei Real Madrid der Fall war u.a. im Champions League Finale), hat Brasilien bessere Chancen, im Wettbewerb weit zu kommen.
Zudem sind die vergangenen Duelle der Nationen, die an dieser Copa America 2024 teilnahmen, ebenfalls wichtig für unsere Vorhersagen. Beispielsweise verlor Brasilien das letzte Finale gegen Argentinien, was wir in unsere Überlegungen zum endgültigen Sieger zwischen diesen beiden Mannschaften in dieser neuen Ausgabe einbezogen haben. Auch wenn dieser Aspekt nicht immer berücksichtigt werden muss (z.B. sind Spiele, die vor fünf oder mehr Jahren ausgetragen wurden, heute nicht mehr wirklich zu berücksichtigen), kann es bei den jüngsten Aufeinandertreffen der letzten Zeit interessant sein, sich ein wenig damit zu beschäftigen, wobei man aber dennoch weit genug von diesen Statistiken entfernt und reflektiert bleiben sollte.
Apropos Statistiken: Alle Zahlen und Fakten rund um die Nationen, die am 15. Juli um den Titel kämpfen, wurden von unseren Experten analysiert. Auch andere Aspekte, wie der Verlauf der bisherigen Wettbewerbe (Copa America, Weltmeisterschaft) oder die Qualifikation für die verschiedenen Turniere sind von Bedeutung.
Wie Sie sicher bemerkt haben, ist die Erstellung einer Prognosetabelle für einen Wettbewerb keine leichte Aufgabe und es müssen viele Parameter berücksichtigt werden. Außerdem kann jedes noch so kleine Ereignis (z.B. eine frühe rote Karte in einem Spiel, ein verletzter oder gesperrter wichtiger Spieler usw.) die Prognose verfälschen! Zögern Sie nicht, auch Ihre eigene Prognosetabelle zu erstellen!
Registrieren Sie sich bei bet365
Erklärungen und Begründungen unserer Vorhersagen
Zur Erinnerung: Bei der Copa America 2024 gibt es vier Gruppen mit je vier Nationen, wobei sich nur die ersten beiden für das Viertelfinale qualifizieren. Bei Erreichen der KO Phase wird also die Hälfte der Mannschaften eliminiert. Dies funktioniert anders als bei einer EM oder WM, wo viele 'beste Drittplatzierte' ebenfalls weiterkommen werden. Hier mussten also Entscheidungen getroffen werden, und zwar schwierige Entscheidungen! Um mit der Gruppe A zu beginnen, wurde Argentinien sofort (und ziemlich logisch) als Favorit auf den ersten Platz genannt. Dahinter gab es einen echten Kampf zwischen Kanada und Chile, aber wir haben der chilenischen Erfahrung in diesem Wettbewerb den Vorrang gegeben.
In Gruppe B gingen Mexiko und Ecuador als Favoriten gegen Venezuela und Jamaika ins Rennen, und in dieser zweiten Gruppe gab es keine wirklichen Debatten. In Gruppe C befinden sich mit den USA und Uruguay zwei Außenseiter der Copa America 2024, die sich ohne große Schwierigkeiten für das Viertelfinale qualifizieren werden. Am Ende gibt es Gruppe D mit Brasilien und Kolumbien, die wahrscheinlich vor Paraguay und Costa Rica landen werden. Auch hier ist wenig Spannung zu erwarten.
Kommen wir zum Schluss zur KO Phase. Wir werden einige sehr interessante Viertelfinalspiele sehen. Den Anfang macht ein sehr interessantes Argentinien gegen Mexiko zwischen dem großen Favoriten und einem Team, das man nicht unterschätzen sollte. Messi und seine Mannschaftskameraden werden wohl oder übel weiterkommen, ähnlich wie bei der WM 2022 (2:0-Sieg des späteren Weltmeisters). Im zweiten Viertelfinale hat man sich für Ecuador entschieden, das statt Chile in die Runde der letzten Vier einzieht! Obwohl immer gefährlich, ist diese Mannschaft immer noch in die Jahre gekommen und wird nach dieser Copa America einen Aufschwung brauchen. Im dritten Spiel sollte Fede Valverdes Uruguay in einer sehr engen Begegnung James Rodrigues' Kolumbien besiegen. Und zu guter Letzt wird Brasilien die USA aus dem Turnier werfen, obwohl es für den letzten Finalisten dieses Wettbewerbs nicht so einfach sein wird.
Das erste Halbfinale wird zwischen Ecuador und Argentinien ausgetragen. Hier ist für die Ecuadorianer nicht wirklich ein Exploit in Sicht. Wir sehen die Titelverteidiger ein weiteres Finale bestreiten. Aber es ist das andere Halbfinale, das auf dem Papier sehr interessant ist, mit einem verlockenden Brasilien vs. Uruguay! Die Brasilianer konnten sich nur knapp gegen die Uruguayer durchsetzen, sodass es zu einer Neuauflage des letzten Spiels kam. In einem sehr engen Spiel wie vor drei Jahren (1:0-Sieg) könnte Argentinien wieder eine Zeile zu seiner Erfolgsbilanz hinzufügen und das Triple aus Copa America/Weltmeisterschaft/Copa America gewinnen. Stimmen Sie mit uns überein?