Delray Beach, Buenos Aires und Marseille: Unsere Vorhersagen der Tennisturniere der Woche
von Sarah Bodensohn | von Sarah Bodensohn

ATP 250 Marseille: Unsere Meinung zum französischen Tennisturnier
In Frankreich öffnet das Open 13 Provence in Marseille im Palais des Sports seine Pforten für seine 33.Edition. Letzte Saison hat Ugo Humbert gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov gewonnen.
Dieses Jahr werden die Franzosen Harold Mayot, Giovanni Mpetshi Perricard und Quentin Halys in der Stadt an der Phoce anwesend sein und in Ihrem Land gute Leistungen zeigen wollen. Wir können auch mit der Anwesenheit des zukünftigen Rentners Richard Gasquet rechnen, der seine Abschiedstournee vor dem französischen Publikum vor dem Monat Juni beendet und in der ersten Runde auf Alexander Bublik trifft. Die Einheimischen können sich außerdem auf ein 100%iges französisches Duell in der ersten Runde zwischen Benjamin Bonzi und Lucas Pouille freuen. Es gibt also viel zu tun für Ihre Tennisprognosen.
Der Titelverteidiger Ugo Humbert, der als Nummer 2 gesetzt ist, ist auch in diesem Jahr wieder dabei, um seinen Titel zu verteidigen. Der Franzose, der im letzten Monat seine ersten drei Runden beim Grand Slam der Australian Open gewann, wobei er vor allem seinen Landsmann Arthur Fils stoppte, konnte im Achtelfinale die aktuelle Nummer 2 der Welt, Alexander Zverev, in die Schranken weisen. Er sollte der Spieler sein, den man in diesem Turnier im Auge behalten sollte, da er in diesem Turnier nicht wirklich auf einen starken Gegner treffen wird.
Der an Nummer 1 gesetzte Daniil Medvedev hat es in dieser Saison noch nicht geschafft, zwei aufeinanderfolgende Siege einzufahren und wurde in der zweiten Runde der Australian Open und in Rotterdam gestoppt. Auch der an Nummer 3 gesetzte Karen Khachanov hat in den letzten Wochen keine Topform bewiesen und wurde in der ersten Runde in Hongkong und dann im 16. Finale der Australian Open von Alex Michelsen gestoppt.
Unsere ATP Marseille Siegerprognose: Sieg Ugo Humbert!
Wetten Sie auf ATP 250 Marseille Spiele
ATP 250 Delray Beach: Unsere Meinung zum amerikanischen Tennisturnier
Das amerikanische Turnier, das auf Hartplatz gespielt wird, eröffnet diese Woche auch seine 33. Ausgabe vor amerikanischem Publikum. In den Jahren 2023 und 2024 war der Amerikaner und Einheimische Taylor Fritz vor heimischem Publikum erfolgreich und gewann den Titel in zwei aufeinanderfolgenden Jahren.
Taylor Fritz, der dieses Jahr wieder dabei ist, ist hier im dritten Jahr in Folge an Nummer 1 gesetzt und kommt, um seinen Titel zu verteidigen. Doch Fritz scheint zu Beginn der Saison auf der Suche nach einem Erfolg zu sein, denn nach seinem Sieg mit den USA beim United Cup hat der Amerikaner nicht mehr als zwei aufeinanderfolgende Siege im Einzelwettbewerb errungen. Bei den Australian Open wurde er im Achtelfinale vom Franzosen Gael Monfils gestoppt.
Es ist ein anderer amerikanischer Spieler, der die Unterstützung des Publikums nutzen sollte, um die Nachfolge seines Landsmanns anzutreten. Alex Michelsen ist in diesem Turnier an Nummer drei gesetzt. Der 20-Jährige war Anfang des Jahres Viertelfinalist beim Turnier in Auckland und hat sich mit Siegen über Stefanos Tsitsipas und Karen Khachanov bei den Australian Open bis ins Achtelfinale des Grand Slams gespielt. Der Halbfinalist der letztjährigen ATP Next Gen Finals dürfte entschlossen sein, seine Erstrundenniederlage in Dallas vor einigen Tagen zu übertreffen und sollte diesmal die Unterstützung seines Publikums nutzen, um bei diesem Turnier in Delray Beach einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Auch die Anwesenheit des Finalisten der letzten Saison, Tommy Paul, hätte Anwärter auf den Titel sein können. Doch der amerikanische Spieler war am vergangenen Wochenende Halbfinalist beim Turnier in Dallas und dürfte bei diesem Turnier in Delray Beach nicht in der Lage sein, viel Energie zu liefern.
Unsere Siegerprognose: Sieg Alex Michelsen!
Wetten Sie auf ATP 250 Delray Beach Spiele
ATP 250 Buenos Aires: Unsere Meinung zum südamerikanischen Turnier
Das erste Sandplatzturnier der Saison 2025 wird in der argentinischen Hauptstadt seine Pforten öffnen. Dieses Turnier in Buenos Aires kann auch einen einheimischen Sieger zählen, da der 24-jährige Argentinier Facundo Diaz Acosta den Titel gegen den Chilenen Nicolas Jarry in der letzten Saison gewann.
Der Titelverteidiger ist auch in dieser Ausgabe wieder mit von der Partie. Er ist mit dem Ziel angereist, seinen zweiten Titel in Folge zu holen, doch seine Form dürfte es ihm nicht erlauben, mit seinen anderen Gegnern wirklich zu konkurrieren. Der Argentinier, der in Auckland in der Qualifikation gestoppt und dann als Lucky Loser gezogen wurde, verlor im Viertelfinale gegen Gael Monfils und konnte danach nicht mehr zwei aufeinanderfolgende Siege einfahren.
Der an Nummer 1 gesetzte deutsche Spieler Alexander Zverev sollte bei diesem Sandplatzturnier die Nase vorn haben. Der Halbfinalist der ATP Finals zum Jahresende hat im vergangenen Monat bei den Australian Open einen außergewöhnlichen Grand Slam hingelegt. Er gewann sechsmal in Folge, unter anderem gegen Ugo Humbert, Tommy Paul und Novak Djokovic, und stand im Finale des Turniers gegen Jannik Sinner. Als unglücklicher Verlierer des Finales dürfte der Weltranglistenzweite das erste Sandplatzturnier der Saison nutzen wollen, um wieder auf die Beine zu kommen oben mitzuspielen. Im letzten Jahr gewann er das Masters 1000 in Rom auf Sand und verlor in seiner gesamten Saison nur sechs Spiele auf solch einem Terrain, während er insgesamt 23 Spiele gewann. Wir sollten dank des deutschen Spielers ein tolles Spektakel sehen.
Unsere Siegerprognose: Sieg Alexander Zverev!