18+ | Erlaubt (White-List | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de

Stuttgart gegen Leipzig: DFB-Pokal Torschützenwetten und mehr

von Manuel Behlert | von Sarah Bodensohn

image Stuttgart gegen Leipzig: DFB-Pokal Torschützenwetten und mehr
Stuttgart und Leipzig bestreiten am Mittwoch das zweite Halbfinale im DFB Pokal. Beide Teams wollen in einer alles andere als leichten Phase einen Schritt nach vorne machen. Eine Endspielteilnahme würde für Ruhe sorgen, das wissen beide. Rund um dieses Spiel gibt es zudem auch einige spannende Wetten.

Stuttgart und Leipzig wollen nach Berlin 

Der VfB Stuttgart und RB Leipzig wollen nach Berlin und das Endspiel im DFB-Pokal erreichen! Beide kämpfen am Mittwochabend in Stuttgart um den Einzug in das Finale. Für beide wäre es ein einer alles andere als idealen Phase der Saison ein eminent wichtiger Schritt. Stuttgart bringt momentan die PS nicht vollends auf den Platz, muss viel arbeiten, sich jede Chance hart erkämpfen. Und deswegen kommen auch die Ergebnisse nicht zustande. 

Das gilt für Leipzig schon länger, weswegen Marco Rose als Trainer entlassen wurde. Am Sonntag, also direkt nach der 0:1-Niederlage gegen Gladbach zog man die Reißleine. Zsolt Löw wird die Leipziger bis zum Saisonende betreuen, dann soll ein neuer Coach vorgestellt werden. Für Löw ist das erste Spiel dann auch gleich ein sehr wichtiges, für Stuttgart wird es indes nicht leicht sein, sich auf dieses Spiel vorzubereiten. 

Stuttgart will mutig auftreten 

Der VfB Stuttgart will im Spiel gegen RB Leipzig mutig sein, von Beginn an Druck ausüben. Trainer Sebastian Hoeneß setzt dabei auch auf den Heimvorteil seiner Mannschaft. "Gerade in den letzten zwei Jahren konnte ich selbst erleben, was in unserem Stadion möglich ist, was für eine Energie entstehen kann. Das werden natürlich in so einem Spiel mit so einer Strahlkraft und Bedeutung genau die Prozente sein, die am Ende entscheiden, in welche Richtung das Spiel geht.“

Und weiter: „Ich erwarte, dass es richtig knistert, richtig knallt. Das ist unser Wunsch für dieses Spiel.“ Hoeneß wird seine Mannschaft also so einstellen, dass sie von Beginn an voll da ist. In den guten Phasen dieser Saison war das oft auch ein Schlüssel für die Schwaben. Wenn Spieler wie Woltemade, der eine Einsatzgarantie erhielt, aber auch Millot und Leweling in Spiellaune kommen, dann gibt es kaum ein Team, das in Deutschland besser Fußball spielt. 

Leipzig: Wie läuft es unter Löw? 

Lois Openda - RB Leipzig

Mit dem Trainerwechsel hat sich RB Leipzig dazu entschieden, noch einmal einen neuen Impuls zu setzen. In den letzte Wochen der Saison soll sowohl in der Liga als auch im Pokal noch einmal angegriffen werden. „Wir müssen in den nächsten sieben Wochen alles reinhauen und müssen einen Raum schaffen, in dem sich die Spieler gut entwickeln können. Ich hoffe, dass wir am Ende gemeinsam in die Champions League einziehen können“, stellte der Coach bei den Zielen klar. 

Der Kader hat viel Qualität, das steht außer Frage. Alleine eine Offensive um Openda, Sesko, Baumgartner und Xavi kann jeden Gegner vor Probleme stellen. Zuletzt haperte es bei Leipzig aber an der Verbindung zwischen Abwehr und Angriff - in beide Richtungen. Hier muss Löw ansetzen, dem Team wieder mehr Selbstvertrauen geben und ihm gut zusprechen. Gegen Stuttgart kann das für ein sehr interessantes Spiel sorgen, in der Liga kann das reichen, um in Richtung Champions League zu schielen.

Torschützenwetten zum Pokalspiel in Stuttgart

Stuttgart und Leipzig haben auf jeden Fall einige starke offensive Spieler auf dem Feld. Das sorgt dafür, dass sich Torschützenwetten in diesem Spiel durchaus als rentabel erweisen können, zumal Trainer in solchen K.O.-Spielen immer ihre besten Spieler auf das Feld schicken. Die Buchmacher sehen vor allem Deniz Undav und Ermedin Demirovic als wahrscheinliche Torschützen. Undav erhält Quoten im Bereich von 2,1 - 2,8, bei Demirovic findet sich eine Bandbreite von 2,4 - 3,0. Das liegt auch daran, dass Stuttgart gleich mehrere Spieler im Offensivbereich hat, die nicht alle gleichzeitig spielen können und werden. 

Der zuletzt starke Nick Woltemade wird nicht von jedem Buchmacher ins Repertoire aufgenommen. Das kann sich nach der Einsatzgarantie aber noch bis kurz vor Spielbeginn ändern. Natürlich sieht es bei Leipzig so aus, dass das Sturmduo bestehend aus Lois Openda und Benjamin Sesko die größten Chancen auf Tore hat. Openda wird mit Quoten von 2,6 - 3,3 angesetzt, Sesko steht bei knapp über 3,0 im Schnitt, gerade weil er zuletzt auch einiges liegen ließ. 

Bei Betano wetten!