Sportwetten: Unsere Prognosen für den Afrika-Cup 2024
von Adrian Jakupi | von Sarah Bodensohn
Das SportyTrader-Team hat seine Wett-Tipps für den Afrika-Cup 2024 ergänzt und eine Prognose für das größte Fußballturnier in Afrika abgegeben.
In genau drei Tagen beginnt der Afrika-Cup 2024 mit dem Eröffnungsspiel zwischen dem Gastgeber, die Elfenbeinküste, und Guinea-Bissau. Algerien, Marokko, Ägypten, Tunesien, Senegal, Mali, Côte d'Ivoire, Nigeria, Kamerun, Ghana und sogar die D.R. Kongo oder Südafrika… Die besten Nationen des Kontinents werden um den begehrten Titel kämpfen. Welches Team kann für eine Überraschung sorgen? Lesen Sie in unserer Prognosetabelle, wie die Experten tippen.
Afrika-Cup 2024: Die Prognosen und Wett-Tipps von SportyTrader
Wir können uns also auf ein tolles Turnier freuen. Unser großer Favorit, die Elfenbeinküste, dürfte sich vor heimischem Publikum im Finale durchsetzen. Einige Überraschungen sind zu erwarten, wie das Weiterkommen von Ghana gegen Marokko im Viertelfinale oder das Ausscheiden von Ägypten gegen die Demokratische Republik Kongo bereits im Achtelfinale. Ansonsten stehen drei Top-Favoriten in der Runde der letzten Vier, sondern Nigeria, Kamerun und die Elfenbeinküste. Mit zwei Mannschaften (Elfenbeinküste und Kamerun), die auf dem Papier über einen sehr guten Kader verfügen, sollten wir ein tolles Finale erleben. Glauben Sie an den Titelgewinn des Gastgebers? Zögern Sie nicht und setzen Sie auf den Erfolg der Elfenbeinküste!
Unsere Wett-Tipps im Detail erklärt
Hier finden Sie einige hilfreiche Erklärungen, um die Prognosen unserer Experten für den Afrika-Cup 2024 zu verstehen. Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Aspekte, die unsere Experten bei der Erstellung dieser Prognosetabelle berücksichtigt haben:
- Die Unterstützung des Publikums
- Die Stärke der Nationalmannschaften
- Die Form der Spieler
- Die Statistiken jeder Nation
- Die Geschichte der Begegnungen
- Die Ergebnisse bei den letzten Afrika-Cups
Unser erstes Argument ist also die Unterstützung des Publikums, die die Elfenbeinküste während der gesamten Dauer des Turniers genießen wird. Auch wenn damit allein kein Titel gewonnen werden kann, haben viele Spieler und Trainer immer wieder betont, dass ein volles Stadion und die Anfeuerung der Fans eine echte Motivation darstellen.
Der „zwölfte Mann“ hat die wichtige Aufgabe, seine Mannschaft zu Höchstleistungen anzutreiben. Und mit den eigenen Fans im Rücken kann die Elfenbeinküste bei diesem Turnier weit kommen. Das zeigte sich beim letzten Afrika-Cup, als Gastgeber Kamerun erst im Halbfinale im Elfmeterschießen an Ägypten scheiterte und dann Burkina Faso im Spiel um Platz 3 besiegte.
Um die Prognosetabelle für den Afrika-Cup 2024 zu erstellen, haben unsere Experten nicht nur die Kader der einzelnen Teams, sondern auch die aktuelle Form der Spieler analysiert. Das Fazit der Experten: Die Elfenbeinküste hat die besten Voraussetzungen, um erfolgreich in diesem Turnier zu sein. Trainer Jean-Louis Gasset verfügt in der Tat über hervorragende Spieler und könnte, wenn er die richtige Mischung findet, nach 1992 und 2015 den dritten Titel in der Geschichte des Landes holen.
Darüber hinaus wurden weitere wichtige Aspekte berücksichtigt, wie z.B. Statistiken, die Geschichte der Begegnungen oder die Ergebnisse bei den letzten Ausgaben des Afrika-Cup.
Um Ihnen die bestmögliche Prognose bieten zu können, haben unsere Experten viele Stunden damit verbracht, alle wichtigen Informationen rund um den Afrika-Cup 2024 zu analysieren. Stimmen Sie unserer Vorhersage zu? Zögern Sie nicht und setzen Sie auf den Erfolg der Elfenbeinküste oder auf das Abschneiden der einzelnen Nationen. Sehr interessante Quoten werden von den besten Buchmachern auf dem deutschen Markt angeboten!