18+ | Erlaubt (White-List | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de

Nations League: Die besten Match-Ups der Spieltage 3 und 4

von Manuel Behlert | von Sarah Bodensohn

image Nations League: Die besten Match-Ups der Spieltage 3 und 4
In der Nations League wird es an den Spieltagen drei und vier durchaus interessant. Die DFB-Elf spielt gegen die Niederlande, das ist aber natürlich nicht das einzige, spannende Spiel. Italien gegen Belgien, Schweiz gegen Serbien oder Spanien gegen Dänemark: Es gibt nahezu an jedem Tag etwas zu bestaunen.

Nations League: Die besten Spiele der Spieltage 3 und 4

Die zweite Abstellperiode für die Nationalmannschaften in dieser Saison 2024/25 steht auf dem Programm. Das bedeutet auch, dass der dritte und vierte Spieltag in der UEFA Nations League ausgetragen wird. Wieder einmal gibt es einige spannende Partien aus allen Schichten des Wettbewerbs. Auch die deutsche Nationalmannschaft hat zwei sehr interessante Spiele zu absolvieren, nachdem zunächst vier Punkte aus zwei Spielen zum Auftakt eingefahren werden konnten. 

Doch auch abseits der DFB-Auswahl ist einiges geboten. Top-Nationen wie Frankreich, Portugal und England sind im Einsatz, auch Teams wie die Türkei, die Schweiz, Österreich und Kroatien wollen wieder versuchen, ein Zeichen zu setzen. Die Spiele mögen nicht besonders wichtig erscheinen, sie sind es aber doch. Denn die Nations League ist nicht nur ein Titel, der gewonnen werden kann, sondern auch das Bindeglied zwischen der EM 2024 und der WM-Qualifikation für das Turnier 2026. 

Nations League: Was bisher geschah

Die ersten beiden Spieltage in der Nations League hatten schon einige interessante Ergebnisse parat. Georgien feierte beispielsweise ein 4:1 gegen Tschechien, Frankreich schlug Belgien, Österreich verlor in Norwegen. Einige Favoriten hielten sich schadlos, Spanien patzte aber beispielsweise schon beim 0:0 in Serbien.

Und die DFB-Auswahl? Die schlug Ungarn zunächst souverän mit 5:0, ehe es in einem rasanten Spiel gegen die Niederlande „nur“ zu einem 2:2 reichte. Die Situation, in der sich die Elf von Julian Nagelsmann befindet, ist aber komfortabel, denn gegen den stärksten Gegner absolviert man noch ein Heimspiel.

Deutschland gegen Bosnien und die Niederlande 

Damit wären wir auch schon gleich beim Thema. Die deutsche Mannschaft spielt zunächst am Freitagabend gegen Bosnien, muss dabei auf die eigenen Qualitäten vertrauen. Aber auch auf einige Spieler verzichten. Marc-Andre ter Stegen ist langzeitverletzt, hinzu kamen die kurzfristigen Ausfälle von David Raum, Robin Koch, Jamal Musiala und Niclas Füllkrug. Das führte dazu, dass unter anderem Kevin Schade, Jamie Leweling und Tim Kleindienst nominiert wurden.

An der Favoritenrolle für das Bosnien-Spiel ändert das aber gar nichts. Läuft alles normal, dann wird es einen Sieg geben. Für diejenigen, die Wetten abgeben wollen, lohnt sich sicher auch der Blick auf die Quoten darauf, dass einige Tore fallen werden. Das Spiel gegen die Niederlande am Dienstag wird dann schon deutlich offener, weil der Gegner mehr Qualität mitbringt. Dass beide Teams treffen, wie im Hinspiel, gilt hier als realistisch. 

Österreich, Schweiz und Türkei: Ebenfalls interessante Gegner 

Nations League - Türkei

Natürlich ist nicht nur Deutschland im Einsatz, auch die deutschsprachigen Nachbarn aus Österreich und der Schweiz absolvieren zwei Spiele. Für die Österreicher geht es mit einem Heimspiel gegen Kasachstan los, ehe - ebenfalls zuhause - Norwegen wartet. Gegen die Kasachen muss ein Sieg her, die Partie mit Norwegen ist offen. 

Die Schweizer beginnen mit einem Auswärtsspiel in Serbien und einer leichten Favoritenrolle. Anschließend empfängt man Dänemark, hier scheint vieles möglich zu sein. Beide haben Qualität, beide können kompakt stehen. Interessant zu verfolgen ist auch der Weg der Türkei. Zunächst wartet Montenegro, dann steht die Reise nach Island auf dem Programm. Island ist zwar nicht mehr derart unangenehm wie vor einigen Jahren, aber auch kein Pflichtsieg, den man so einfach mitnimmt. 

Sonstige Topspiele der Nations League 

Das war es noch nicht mit Highlights! England um die Superstars Harry Kane, Bukayo Saka und Jude Bellingham spielt am Donnerstag, den 10. Oktober, gegen Griechenland. Am gleichen Tag findet ein Kracher zwischen Italien und Belgien statt. Hier wollen beide ihre Ambitionen untermauern. Polen gegen Portugal und Spanien gegen Dänemark am Samstagabend versprechen ebenfalls Spannung und gute Spiele. 

Am Montag spielt Belgien dann zuhause gegen Frankreich. Auch Polen gegen Kroatien, Spanien gegen Serbien und Schottland gegen Portugal (alle Dienstag) haben das Potenzial, gute Spiele zu werden. Und es sind nicht einmal nur die Spiele aus dem höchsten Bereich, die Brisanz mit sich bringen können. Der Blick über den Tellerrand lohnt, so zum Beispiel bei Finnland gegen Irland oder Georgien gegen Albanien. Für jeden sollte etwas dabei sein!

Bei Bet365 wetten!