18+ | Erlaubt (White-List | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de

Europa League 2025: Mögliche Torschützen der Playoff-Hinspiele

von Manuel Behlert | von Sarah Bodensohn

image Europa League 2025: Mögliche Torschützen der Playoff-Hinspiele
In der UEFA Europa League stehen am Donnerstag die Playoff-Hinspiele auf dem Programm. Und diese könnten durchaus spannend werden, denn es gibt einige interessante Matchups. So spielt die AS Roma zum Beispiel auswärts beim FC Porto, was auch gleichzeitig der Kracher der Runde ist.

Die Playoff-Hinspiele in der Europa League beginnen 

In der UEFA Europa League stehen am Donnerstag die Playoff-Hinspiele auf dem Programm. Und dabei sind einige sehr prominente Namen vertreten, darunter natürlich Fenerbahce und Galatasaray, die beide eine gute Ausgangslage erreichen wollen. Aber auch Mats Hummels und die Roma sind am Start, für sie geht es auswärts gegen den FC Porto. 

In dieser Runde gibt es auch einige sehr spannende Wetten. Der eigenen Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Sehr beliebt sind im Zusammenhang mit dem Europapokal auch immer Wetten auf Torschützen. Einerseits, weil die besten Torjäger in solchen Spielen in der Regel immer auf dem Feld zu finden sind und andererseits weil die Quoten auch entsprechend hoch sind.

Aus der Bundesliga ist kein Team bei den Playoffs dabei. Denn: Eintracht Frankfurt hat sich direkt für das Achtelfinale qualifiziert und die TSG Hoffenheim ist direkt ausgeschieden. Gespielt werden die Playoffs um 18:45 und 21 Uhr, die RTL-Gruppe überträgt diese Partien. Doch zurück zu den Torschützenwetten: Was sind hier die spannendsten Wetten? 

Fenerbahce-Stürmer En Nesyri steht im Fokus 

En-Nesyri - Europa League

Schon zum frühen Anstoßzeitpunkt um 18:45 Uhr spielt Fenerbahce zuhause gegen den RSC Anderlecht. Youssef En Nesyri, Stürmer der Hausherren, steht dabei im Mittelpunkt. Denn er ist einerseits gut drauf, andererseits ein erfahrener Spieler, der gerade im Europapokal für Teams wie Sevilla und co. schon seine Qualitäten gezeigt hat. 

Dass er gegen Anderlecht trifft ist durchaus ein realistisches Szenario. Für Fenerbahce wird es wichtig sein, ihn entsprechend in Szene zu setzen. Die Buchmacher schätzen einen Treffer von ihm auch als machbar ein, setzen die Quoten auf knapp über 2,0 an im Schnitt. Das kann sich auszahlen!

Trifft Morata gleich beim Europapokaldebüt für Galatasaray?

Ein anderer Klub aus Istanbul, nämlich Galatasaray, spielt auswärts in Alkmaar. Das kann eine unangenehme Dienstreise für Gala werden, dennoch ist die Qualität im Kader des Tabellenführers aus der Süperlig hoch. Die Gäste aus Istanbul sind in jedem Fall in der Lage, zu gewinnen und zumindest zu treffen. 

Dabei steht Alvaro Morata möglicherweise gleich im Mittelpunkt. Der Winterneuzugang könnte gleich beim Europapokaldebüt für Gala treffen. Seine Quote liegt im Schnitt bei knapp über 3, allerdings ist das nicht wirklich aussagekräftig. Denn: Buchmacher wie Bet365 listen auch Victor Osimhen bei den Torschützenwetten auf. Der sitzt allerdings eine Gelbsperre ab und kann im Hinspiel gar nicht zum Einsatz kommen! Da Mauro Icardi auch noch verletzt ist, wird Morata also eine Einsatzgarantie haben. Das sollte man im Hinterkopf behalten.

Setzt Sem Steijn seine brillante Form fort?

In Enschede spielt um 21 Uhr Twente zuhause gegen Bodø/Glimt aus Norwegen. Die Gäste kommen ohne jeglichen Rhythmus, weil die Saison in Norwegen erst Ende März beginnt. Das sorgt dafür, dass Twente einen Vorteil hat, zweifelsohne. Und noch etwas spricht für die Niederländer, nämlich die Tatsache, dass Sem Steijn fit ist. 

Er ist der herausragende Akteur seiner Mannschaft in dieser Saison. 17 Treffer erzielte der Offensivspieler alleine in der Liga. Er kann mit links wie rechts abschließen und wird der Schlüssel für das Weiterkommen sein. Die Buchmacher setzen die Quoten für einen Treffer auf 2,6-2,8 an, was man als Wettender definitiv in Erwägung ziehen sollte!

Trifft Dovbyk im Topspiel? 

Dovbyk - Europa League

Das Topspiel findet wie bereits erwähnt in Porto statt. Hier sind die Portugiesen der Gastgeber und empfangen Mats Hummels und die Roma. Doch nicht nur Hummels steht bei den Gästen im Mittelpunkt, sondern auch Artem Dovbyk, der in der letzten Saison immerhin der beste Torschütze in La Liga war. 

Seine Saison in Rom verläuft durchaus positiv, da gibt es keine zwei Meinungen. Die Quote ist nicht mit der aus Girona zu vergleichen, aber er strahlt Gefahr aus. Deswegen sehen die Buchmacher einen Treffer des Ukrainers auch als realistisch an. Rund um 2,6 bewegt sich die Quote für ihn. 

Bei Betano wetten!