18+ | Erlaubt (White-List | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de

DFB-Pokal: Die Highlights der 2. Hauptrunde

von Manuel Behlert | von Yohan Tristram

image DFB-Pokal: Die Highlights der 2. Hauptrunde
In der 2. Hauptrunde im DFB Pokal stehen schon früh einige Highlights auf dem Programm. Die Pokalwoche wird spannend, auch weil der ein oder andere Klub sowie Trainer schon großen Druck spürt. Titelverteidiger Leverkusen spielt gegen Elversberg, Rekordpokalsieger Bayern München in Mainz.

Das sind die Topspiele in der 2. Runde im DFB-Pokal 

Am Dienstag und Mittwoch findet die 2. Hauptrunde im DFB-Pokal statt. 17 von 18 Bundesligisten sind noch mit dabei, was automatisch auch bedeutet, dass es das ein oder andere direkte Duell zwischen diesen Teams geben wird. Und bei manchen Spielen herrscht schon ein gewisser Druck, vor allem in Wolfsburg, wo Borussia Dortmund am Dienstag zu Gast ist. Wiederum andere Spiele könnten Überraschungspotenzial mit sich bringen. Wir von Sportytrader schauen auf die Pokal-Highlights dieser Woche!

DFB-Pokal: Dann wird gespielt 

Doch zunächst gibt es ein paar Informationen zu den Anstoßzeiten. Gespielt wird am Dienstag und Mittwoch, jeweils zu zwei Zeiten. Um 18 Uhr werden jeweils vier Spiele angepfiffen, wiederum vier Spiele gibt es dann um 20:45 Uhr. Steht es nach 90 Minuten Remis, dann werden die Spiele um zweimal 15 Minuten verlängert, anschließend findet bei Gleichstand ein Elfmeterschießen statt. Übertragen werden alle Partien bei Sky, allerdings gibt es auch einige Spiele im Free-TV. Wolfsburg gegen Dortmund (Di, 20:45) wird bei ARD übertragen, das ZDF überträgt am Mittwoch zur gleichen Zeit Mainz 05 gegen den FC Bayern. 

DFB-Pokal: Die Highlights am Dienstag 

Zur frühen Anstoßzeit am Dienstag, also um 18 Uhr, trifft RB Leipzig auf den FC St. Pauli. Es könnte ein spannendes Spiel werden, auch wenn die Leipziger die Favoritenrolle klar inne haben. Doch St. Pauli spielt es statistisch bisher deutlich besser als die Resultate es vermuten lassen. Vor allem gegen den Ball ist das Team vom Millerntor gut unterwegs, was für ein Pokalspiel erst einmal eine sehr gute Nachricht ist. Eine Überraschung liegt nicht unbedingt in der Luft, utopisch ist sie aber ebenso auf einen Fall. Apropos Überraschung, zur frühen Anstoßzeit spielt der KSC noch in Offenbach. 

Am Abend spielt der VfL Wolfsburg zuhause gegen Borussia Dortmund. Der BVB will versuchen, nach den beiden Niederlagen in Madrid und Augsburg wieder zurück in die Spur zu finden. Die Wolfsburger stehen aktuell aber auch nicht sehr gut da, weswegen das schon eine Art Krisenduell sein dürfte. Beim Team, das hier verliert, wird eine Trainerdiskussion langsam aber sicher unausweichlich sein, das steht fest. Zudem spielt am Abend auch noch der VfB Stuttgart gegen Kaiserslautern, den Endspielteilnehmer der letzten Saison.

Mittwoch: Unter anderem Bayern gefordert 

DFB Pokal - Runde 2

Zur frühen Anstoßzeit am Mittwoch gibt es gleich mehrere interessante Spiele. Hertha BSC, aktuell wieder etwas besser in Form, trifft zuhause auf den 1. FC Heidenheim. Und auch in Paderborn spielt ein Zweitligist gegen einen Bundesligisten, hier ist Bremen zu Gast. Zwei Spiele, die Potenzial für eine Überraschung bieten! In Frankfurt kommt es zum Bundesliga-Duell zwischen der SGE und Mönchengladbach, in Freiburg ist der HSV aus Liga zwei zu Gast. 

Am Abend spielt der FC Bayern dann in Mainz. Die Mainzer haben drei der letzten fünf Heimspiele gegen den Rekordmeister gewonnen, weswegen die Elf von Trainer Vincent Kompany gewarnt sein dürfte. Die Generalprobe des FCB gelang allerdings beeindruckend, mit 5:0 wurde in Bochum gewonnen, Traumtore gab es inklusive. Doch Vorsicht ist geboten, Mainz kann sehr viel Laufarbeit aufwenden und gefährlich umschalten. 

Interessant werden könnte es auch zwischen Hoffenheim und Nürnberg. Die TSG hat zwar den Heimvorteil und am Wochenende in der Bundesliga ein solides Spiel bei Heidenheim absolviert, allerdings ist Nürnberg zuletzt in Schwung gekommen. Der FCN schoss gegen Fürth vier, gegen Regensburg gar acht Tore und reist somit mit einer breiten Brust in den Kraichgau. Hier heißt es Vorsicht, TSG. Dynamo Dresden will vor heimischer Kulisse zudem ebenfalls einen Sieg einfahren, spielt gegen Zweitligist Darmstadt. Die Chancen stehen hier gar nicht schlecht, denn der SVD spielt noch keine konstant gute Saison. 

Bei Betano wetten!