Nur für Neukunden | Werbung | AGB gelten | 18+

DFB-Pokal: Das Achtelfinale hat es in sich!

von Manuel Behlert | von Sarah Bodensohn

image DFB-Pokal: Das Achtelfinale hat es in sich!
Im Achtelfinale des DFB-Pokal stehen einige spannende Partien auf dem Programm. Der Fokus ruht dabei auf München und Leipzig. RB will aus der Krise, der FC Bayern ein Statement gegen Leverkusen setzen. Beide Spiele versprechen Spannung, aber auch sonst sind Tore quasi garantiert.

DFB-Pokal: Knallerpartien schon im Achtelfinale 

In dieser Woche findet das Achtelfinale im DFB-Pokal statt. Gespielt wird am Dienstag und Mittwoch, jeweils werden zwei Spiele parallel angepfiffen - um 18 und um 20:45 Uhr. Spannung dürfte garantiert sein, vor allem, wenn man sich den Spielplan anschaut. Im Fokus steht dabei vor allem das Duell zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen, der Rekordpokalsieger empfängt den amtierenden Titelträger. Viel mehr geht eigentlich nicht! 

Das Pokalachtelfinale in der Übersicht 

Dienstag: Ein Topspiel im Fokus 

Der Dienstagabend im DFB-Pokal wird natürlich überstrahlt vom Duell zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen. Beide haben exzellente Voraussetzungen, um ein Topspiel abzurufen. Auch, wenn einige Spieler verletzt sind (Pavlovic, Kane, Palhinha, Hofmann, Boniface unter anderem), ist die Qualität extrem hoch. Bayern hat achtmal in Folge nicht verloren, davon sieben Spiele zu Null gewonnen, Leverkusen kommt mit drei Siegen in Serie in dieses Duell und hat auch in der Liga nicht in München verloren, zweimal hintereinander übrigens. 

Wichtig wird sein, dass es Bayern gelingt, Kane gut zu ersetzen. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, die in Betracht gezogen werden. Leverkusen wird wieder etwas kompakter agieren und versuchen, das Zentrum zu schließen. Zur frühen Anstoßzeit will Bielefeld als einziger verbliebener Drittligist eine Überraschung gegen Freiburg schaffen. Die Arminia steht auf Platz drei in der 3. Liga, hat also bisher eine ganz gute Saison hinter sich. 

Allerdings hat auch Freiburg ein gutes Ergebnis und ein gutes Spiel hinter sich. Der SCF gewann am Wochenende gerade mit 3:1 gegen die Fohlen aus Mönchengladbach. Regensburg gegen Stuttgart lautet das zweite Spiel am frühen Dienstagabend, hier ist der Gast aus dem Schwabenland natürlich klar favorisiert, alleine weil die Regensburger in der Liga auf dem letzten Platz stehen. 

Komplettiert wird der Dienstag vom Duell zwischen Bremen und Darmstadt. Werder trifft dabei auf den „alten Chef“, nämlich Florian Kohfeldt, der versuchen will, mit den Lilien den Bundesligisten zu ärgern. Unter ihm stabilisierte sich der SVD, weswegen die Chancen darauf durchaus vorhanden sind. 

Mittwoch: Leipzig will raus aus der Krise 

Der Mittwoch beginnt indes mit einem direkten Duell aus der 2. Bundesliga. Der 1. FC Köln spielt dabei zuhause gegen Hertha BSC. Die Kölner wollen einen Sieg einfahren, werden auch favorisiert und sind zurzeit ganz ordentlich in Form (10 Punkte aus 4 Spielen). Ebenfalls früh spielen Wolfsburg und Hoffenheim gegeneinander. Die Wolfsburger haben natürlich nach dem deutlichen Sieg in Leipzig gehörigen Rückenwind und wollen diesen Sieg vergolden. 

Am Abend gibt es das Duell zwischen Karlsruhe und dem FC Augsburg. Der KSC ist ein für die zweite Liga recht spielstarkes Team und will versuchen, die Augsburger vor Probleme zu stellen. Der FCA ist in der Fremde auch durchaus knackbar, nicht so stabil. Das kann man über RB Leipzig derzeit generell sagen, die Leipziger verloren am Wochenende zuhause mit 1:5 gegen Wolfsburg und Trainer Marco Rose steht in der Kritik. 

Dass jetzt auch noch die starken Frankfurter kommen, ist keine gute Nachricht. Die SGE gewann am Wochenende mit 4:0 in Heidenheim, hat viele formstarke Spieler im Gepäck und will die Hürde Leipzig nehmen. 

Beliebte Torschützenwetten auch im Pokal 

DFB  Pokal - Darmstadt

Für viele Tipper sind gerade im Kontext von Pokalwettbewerben Torschützenwetten interessant. Und das hat auch einen guten Grund, denn hier stellen die Teams aufgrund des K.O.-Charakters ganz oft ihre besten Spieler auf. Bei Bayern gegen Leverkusen wird ein solcher Tipp aber eine gewisse Kreativität erfordern, weil sowohl Kane als auch Boniface fehlen. Die Quoten sind etwas höher, wenn man zum Beispiel auf Jamal Musiala oder Patrik Schick wettet. 

Klarer ist es in Regensburg. Hier bietet Bet365 eine 1,8er-Quote für ein Tor von Ermedin Demirovic an. Der Stuttgarter Angreifer ist aktuell in absoluter Topform. Lukrativ ist die Quote für einen Marmoush-Treffer in Leipzig. Der beste Frankfurter in dieser Saison, der auch am Wochenende doppelt traf, wird mit 3,1 bewertet, was einen Treffer angeht. Bei dieser Art von Wetten lohnt es sich auch immer, weitere aktuelle Entwicklungen zu verfolgen.

  Bei Betano wetten!