Beginn der Bundesliga: Welche Wetten sind besonders interessant?
von Manuel Behlert | von Sarah Bodensohn
Welche Wetten sollten Sie bei Bundeliga-Spielen tätigen?
Endlich hat das Warten ein Ende! Die Bundesliga startet in die neue Saison. Mit dabei sind zwei Neulinge, nämlich Holstein Kiel, erstmals in der Beletage vertreten, und der FC St. Pauli. Als Titelverteidiger geht Bayer 04 Leverkusen in die Saison. Die Werkself wird vor allen Dingen vom FC Bayern gejagt, aber auch Borussia Dortmund und RB Leipzig wollen ein Wörtchen im Titelkampf mitreden. Ambitionen hat auch der VfB Stuttgart, gleiches gilt für eine sehr talentierte Mannschaft von Eintracht Frankfurt.
Für die Tippfreunde ist es natürlich besonders interessant, sich vor dem Start der neuen Saison darüber zu informieren, welche Wetten sich besonders lohnen könnten. Dabei können wir von SportyTrader Ihnen eine Unterstützung mit auf den Weg geben! Außerdem haben wir einige Bundesliga Prognosen für die jeweiligen Spiele parat!
Bundesliga: Spannung im Titelkampf
In der neuen Saison scheint der Meisterschaftskampf so offen wie selten zuvor zu sein. Leverkusen hat sich klug verstärkt, Bayern hat Wut im Bauch, Dortmund einiges verändert und Leipzig will sich mit einer guten Entwicklung oben herankämpfen. Das sind auch die Top-4-Kandidaten auf den Titel. Bayern wird bei Buchmacher Bet365 mit einer 1,47er-Quote angegeben, Leverkusen mit einer 3,5er-Quote. Beide sind also die Favoriten - vor dem BVB (11.0), Leipzig (13.0) und Stuttgart (41.0).
Übrigens: Wer langfristig wetten will, kann auch darauf setzen, wer in die Top-4 kommt. Hier sind die Quoten vielleicht nicht so verlockend, aber die Wette ist sicherer. Zu den größten Abstiegskandidaten gehören Holstein Kiel, der FC St. Pauli, der VfL Bochum und auch Teams, die in der letzten Saison weit unten standen, darunter Union oder Mainz. Die heißesten Kandidaten auf den Titel als Torschützenkönig sind Harry Kane, Serhou Guirassy, Lois Openda und Victor Boniface. Hier sei aber gesagt: Eine Verletzung kann diesen Tipp schon ruinieren.
Trends: Es könnte torreich werden
Welche Trends sind in der Bundesliga zu erwarten? Nun, alle fünf Topklubs haben eine offensive Ausrichtung. Bayern hat sich mit Olise verstärkt, Leverkusen Terrier hinzubekommen, der BVB Beier und Guirassy geholt, Leipzig Xavi und Sesko behalten, Nusa neu integriert und der VfB Stuttgart verstärkte sich unter anderem mit Woltemade und Demirovic, verpflichtete Undav fest.
Alle genannten Teams wollen nach vorne spielen. Das trifft zudem auch auf Mannschaften wie Frankfurt, Mainz oder Heidenheim zu. Soll heißen: Wetten auf mehr als 2,5 Tore könnten sich in der neuen Spielzeit zu einem Trend entwickeln. Die Bundesliga ist eine Pressingliga, oft geht es hin und her, der Toreschnitt ist im internationalen Vergleich überdurchschnittlich hoch. Außerdem gibt es viele Spiele, in denen beide Teams treffen.
Der 1. Spieltag der Bundesliga im Fokus
Natürlich steht der erste Spieltag der neuen Saison ganz besonders unter Beobachtung. Den Auftakt macht Meister Leverkusen in Mönchengladbach. Hier deutet vieles auf einen Sieg von Bayer hin, die Mannschaft wirkt sehr stabil, hat den Supercup gewonnen. Gladbach hingegen sieht sich mit einigen offenen Fragen konfrontiert, die es noch zu beantworten gilt.
Am Samstagnachmittag lohnt sich derweil der Blick auf zwei Spiele. Mainz trifft zuhause auf Union und Ex-Trainer Bo Svensson. Die Quoten sind zwar einigermaßen ausgeglichen, allerdings haben die Mainzer im Endspurt der letzten Saison viele Spiele zuhause gewonnen, Union spielte eine durchwachsene Vorbereitung. Vorteil Mainz! In Freiburg gibt es zudem ein Duell zweier Teams, die nach vorne spielen wollen. Beim Gastspiel der Schwaben im Breisgau ist durchaus mit mehr als 2,5 Toren zu rechnen.
Gleiches gilt auch für den BVB, der das Topspiel gegen Frankfurt bestreitet. Durch die SGE-Offensive um Ekitike, Chaibi, Uzun, Matanovic und co. ist hier auch sehr gut vorstellbar, dass beide Teams treffen werden. Fehlt noch der FC Bayern, der am Sonntag in Wolfsburg spielt. Hier deutet alles auf einen Auswärtssieg hin, denn 49-mal gewann der FCB gegen die Wölfe, Wolfsburg triumphierte nur fünfmal. Vier der letzten fünf Auswärtsspiele in Wolfsburg gingen zudem an Bayern, dabei erzielte der Rekordmeister 15 Tore. Klare Sache also, oder?
Sportwetten auf die Bundesliga können Sie jederzeit bei Bet365 abgeben !