18+ | Erlaubt (White-List | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de

Betway: Sponsor und Partner von Eintracht Frankfurt

von Manuel Behlert | von Sarah Bodensohn

image Betway: Sponsor und Partner von Eintracht Frankfurt
Buchmacher Betway ist als Sponsor und Partner von Eintracht Frankfurt aufgeführt. Die Zusammenarbeit ist durchaus spannend und für beide Seiten profitabel, weil hier verschiedene Mechanismen greifen.

Betway ist Sponsor und Partner von Eintracht Frankfurt 

Betway - Sponsor von Eintracht Frankfurt

Fußball ist eine der Sportarten, die weltweit immer noch am meisten Zuschauer anlocken. Sei es vor den Fernsehgeräten oder im Stadion selbst, dieser Sport boomt noch immer, auch in Deutschland. Und da der Fußball und Sportwetten sehr eng miteinander verwurzelt sind, ist es nur logisch, dass sich die Anbieter Gedanken machen, wie sie das für sich nutzen können. Die Lösung liegt auf der Hand, es geht natürlich um Sponsoring. Und um Partner-Aktionen. 

Da viele Klubs in Europa händeringend nach zuverlässigen Sponsoren suchen, die auch noch möglichst angemessene Summen zahlen, tauchen Sportwetten-Anbieter immer häufiger als Sponsor auf. Sei es per Bandenwerbung, auf dem Ärmel der Trikots oder gelegentlich auch als Hauptsponsor oder Haupt-Trikotsponsor. Bei Eintracht Frankfurt ist Betway als Sponsor aktiv, der Buchmacher ist offiziell als „Sportwetten-Partner“ vorgestellt worden. 

Partnerschaft zwischen Frankfurt und Betway

Damals, als die Partnerschaft bis Ende 2024 verkündet wurde, hieß es seitens Betway: „Es ist ein absolutes Privileg, mit Eintracht Frankfurt zusammenzuarbeiten. Der Klub hat es in den vergangenen Jahren geschafft, sich als echte Kraft in der Bundesliga zu etablieren.“ Und in der Tat spielt Frankfurt eine gute Rolle auf der großen Bühne. Die Gründe für die Zusammenarbeit liegen also auf der Hand: Betway kann seinen Namen einem breiten Spektrum präsentieren, auch mal auf besondere Aktionen hinweisen. 

Zur Partnerschaft gehören gewisse Säulen, die beide miteinander verbinden, nämlich die Internationalität und die sportliche Diversität. Diese Partnerschaft unterstreicht für den Buchmacher den ständig wachsenden Anspruch der Markt, mit den größten Vereinen zusammenzuarbeiten. Auch bei West Ham United ist Betway aktiv, hier als Trikotsponsor.

Gemeinschaftliche Aktionen zwischen beiden 

Die Partnerschaft zwischen der SGE und Betway ist etwas anders gestaltet und strukturiert als ein reines Sponsoring. Durch die Wett-Partnerschaft gab es Aktionen von Betway, die Frankfurt auf der eigenen Website gepusht hat. Ein Bundesliga-Tippspiel der Eintracht mit Betway zusammen beispielsweise. Hier gab es die Chance auf Spieltags- und Saisongewinne, so lockt man potenzielle Kunden natürlich an. 

Frei nach dem Motto, dass eine Hand die andere wäscht, wurde gegenseitig Werbung füreinander gemacht. Die Partnerschaft beinhaltete einige Zusammenarbeiten, Frankfurt pushte beispielsweise den Namen Betway bei einigen Aktionen auf der eigenen Website - über die gesamte Saison verteilt. 

Beide Seiten profitieren von der Zusammenarbeit 

Nun ist die Zusammenarbeit zwischen Eintracht Frankfurt und Betway keine, die derart klar ins Auge sticht wie ein Sponsoring auf dem Trikot eines Klubs, aber auch die verschiedenen kleinen Aktionen haben einen Wert. Und beide Seiten profitieren dadurch voneinander. Die SGE erhält Geld und das von einem Sponsor, der sich als seriös etabliert hat und immer mehr Wege im Profifußball oder -sport ansich geht, Betway dafür eine entsprechende Bühne. 

Auch in der neuen Saison spielt Frankfurt nämlich im Europapokal, wieder gibt es reichlich Gelegenheiten, die gemeinsame Zusammenarbeit zu pushen und gegenseitig aufeinander aufmerksam zu machen. Ohnehin zeigt die Art der Partnerschaft, dass Betway im Marketing verschiedene Wege geht und Aufmerksamkeit über diverse Wege schafft. Es ist nicht nur die reine Präsenz im Stadion oder auf dem Trikot. 

Sinn und Zweck der ganzen Sponsoring-Aktionen liegt natürlich auf der Hand. Je häufiger der Name des Buchmachers potenziellen Kunden begegnet, desto realistischer ist, dass sie sich genauer damit befassen. Und das heißt wiederum, dass die Möglichkeit besteht, dass sich die potenziellen Kunden zu echten entwickeln, also sich registrieren und entweder punktuell oder dauerhaft dabei bleiben. Deswegen profitieren die Buchmacher von ihrem Sponsoring und werden auch in Zukunft versuchen, bei Fußballklubs damit zu landen. 

Mit Buchmacher Betway unter anderem auf die Bundesliga wetten