18+ | Erlaubt (White-List | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de

BVB zu Gast in Barcelona: Mögliche Torschützen für das Spiel in der Champions League

von Manuel Behlert

image BVB zu Gast in Barcelona: Mögliche Torschützen für das Spiel in der Champions League
Der BVB spielt am Mittwoch in der Champions League beim FC Barcelona und Trainer Hansi Flick. Es wird ein ganz spezielles, aber auch wichtiges Spiel. Kann der BVB der Offensive der Katalanen standhalten und auch selbst Zeichen setzen? Einige hochkarätige Offensivspieler stehen in jedem Fall auf dem Feld, was Torschützenwetten sehr interessant macht.

BVB zu Gast in Barcelona: Ein packendes Duell 

Die Champions League geht nun in eine entscheidende Phase. Wir befinden uns derzeit bei den Hinspielen des Viertelfinals und der BVB ist nach dem FC Bayern die zweite deutsche Mannschaft, die am Mittwoch ihr Spiel absolviert. Um 21 Uhr geht es in Barcelona um eine gute Ausgangslage, der Streaminganbieter DAZN wird dieses Spiel live übertragen. Es geht nun darum, in jedem Spiel die absolut bestmögliche Leistung zu zeigen. Für die Topspieler im Kader ist es jetzt an der Zeit, ihre Qualitäten auf den Platz zu bringen. 

Sie wollen mithelfen, wenn es um eine möglichst gute Ausgangslage für das Rückspiel geht. Hier sind auch die Wettenden immer am Start, denn da davon ausgegangen werden kann, dass die Trainer ihre besten Spieler aufstellen, wenn es zur Sache geht, sind die Torschützenwetten sehr beliebt. Wir geben deswegen einen Überblick über die Wetten, die Sie abschließen können: Torschützenwetten & entscheidende Spieler.

 

Barcelona gegen den BVB: Eine erneute Überraschung? 

Der BVB hat in den letzten Jahren in der Bundesliga immer mal wieder mit Problemen zu kämpfen gehabt. In der Champions League agierte man aber auf einem erstaunlich guten Niveau, stand letzte Saison im Endspiel und schaltete Teams wie Atletico und PSG aus. Jetzt will der BVB gegen die „heißeste Mannschaft Europas“ eine erneute Überraschung schaffen. Trotz des Ausfalls von Nico Schlotterbeck, der mit einem Meniskusriss lange nicht zur Verfügung steht. 

Beim FC Barcelona ist man auf jeden Fall gewarnt. "Es wird schwer, Dortmund spielt gerade sehr stabil, mit viel Selbstvertrauen. Sie stehen zurecht im Viertelfinale. Sie haben ihre Stärken in der Offensive. Wir müssen schauen, dass wir ihre Offensive im Griff haben", sagte Hansi Flick, der ehemalige Bundestrainer, vor dem direkten Duell. Er will die Sinne seines Teams schärfen und versuchen, gar nicht erst Gefahr zu laufen, den Gegner irgendwie zu unterschätzen. 

Robert Lewandowski: Lieblingsgegner BVB 

Jeder weiß, dass Robert Lewandowski einen Teil seiner besten Jahre im Trikot des BVB verbrachte. Der Pole spielte hier eine gute Rolle, ist auch jetzt im fortgeschrittenen Alter noch auf höchstem Niveau unterwegs. Deswegen ist es kein Zufall, dass er bei den Buchmachern als wahrscheinlicher Torschütze aufgeführt wird. Und noch etwas ist hervorzuheben: Lewandowski traf nach seinem Abgang gegen den BVB schon 27-mal gegen seinen Ex-Klub! Das ist eine absolute Wahnsinnsquote. 

Und auch die Statistiken in dieser Saison sprechen für den Angreifer. In 44 Spielen traf er 38-mal, bereitete noch drei weitere Treffer vor. Neun Tore steuerte er in der UEFA Champions League bei, sammelte sehr viele Ballaktionen im gegnerischen Strafraum. Heißt: Er ist immer für ein Tor gut, immer sehr gefährlich. Die Mischung aus Form, Favoritenrolle von Barca und natürlich auch der Lewandowski-Quote gegen den BVB sorgt dafür, dass die Quoten für eine Treffer des Polen im Schnitt bei unter 2,0 liegen. Das ist natürlich eine Hausnummer! Eine Wette hierauf ist also eine absolute Empfehlung. 

Schlägt Guirassy wieder in der Königsklasse zu? 

Serhou Guirassy

Bei Borussia Dortmund herrscht nach den zwei Siegen gegen Mainz und Freiburg wieder ein wenig Erleichterung. Zuletzt konnten die Dortmunder wieder ihr besseres, angenehmes Gesicht zeigen. Für die Schwarzgelben ruht die Offensivhoffnung im Spiel gegen Barcelona auf Serhou Guirassy. Der Angreifer hat in zwölf Spielen in der Champions League schon zehn Tore erzielt, ist dort sehr effizient, trifft genau alle 90 Minuten. Insgesamt sind es 25 Saisontore und 33 Torbeteiligungen für den Stürmer. 

Warum gerade er gegen Barcelona so gefährlich sein kann? Der BVB hat mit Spielern wie Adeyemi viel Tempo, Barca spielt mit einer hohen Kette, das kann für den ein oder andere sehr guten Konter sorgen. An der Favoritenrolle für Barca ändert sich zwar nichts, aber wenn der BVB trifft, dann ist Guirassy ein heißer Kandidat, was den Torschützen angeht. Die Buchmacher sehen die Chance ebenfalls gegeben, 2,9 - 3,5 sind die Quoten auf einen Treffer des Angreifers. 

Bei Betano wetten!