Schweiz - EM 2024: Kann die Nati den Buchmachern widersprechen und die Wette gewinnen?
von Sarah Bodensohn | von Sarah Bodensohn
Wenn Sie sich unsere EM 2024 Prognose angesehen haben, verfügen Sie bereits über einen guten ersten Einblick in den erwarteten Weg der Schweiz anlässlich des Turniers.
Dieser Artikel geht jedoch viel mehr ins Detail und bietet Ihnen nicht nur Langzeitwetten, sondern auch Wetten für jedes Spiel der Nati an.
Die 26 Spieler, die vom Schweizer Trainer Murat Yakin nominiert wurden, finden Sie hier:
- Torhüter: Gregor Kobel (Borussia Dortmund) - Yann Sommer (Inter Mailand) - Yvon Mvogo (FC Lorient)
- Abwehr: Manuel Akanji (Manchester City) - Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach) - Fabian Schär (Newcastle) - Cédric Zesiger (Wolfsburg) - Kevin Mbabu (Augsburg) - Ricardo Rodriguez (Torino) - Leonidas Stergiou (Stuttgart) - Silvan Widmer (Mainz)
- Mittelfeld: Xherdan Shaqiri (Chicago Fire) - Denis Zakaria (AS Monaco) - Remo Freuler (FC Bologna) - Granit Xhaka (Bayer Leverkusen) - Michel Aebischer (FC Bologna) - Vincent Sierro (FC Toulouse) - Fabian Rieder (Stade Rennes) - Ardon Jashari (FC Luzern)
- Sturm: Noah Okafor (AC Mailand) - Breel Embolo (AS Monaco) - Steven Zuber (AEK Athen) - Renato Steffen (FC Lugano) - Dan Ndoye (FC Bologna) - Ruben Vargas (Augsburg) - Kwadwo Duah (Ludogorets Razgrad) - Zeki Amdouni (Burnley)
Eine sehr schöne Liste mit einigen Spielern, die man während der gesamten Saison in der Bundesliga beobachten konnte: Gregor Kobel, Granit Xhaka oder auch Ruben Vargas. Sie alle sind heiß auf die EM 2024 in Deutschland!
Unsere Prognose für den Weg der Schweiz zur EM 2024
Beginnen wir mit den Langzeitwetten, mit sehr interessanten Quoten, die auf Sie warten!
Die Schweiz im Achtelfinale
Vor drei Jahren bereitete die Schweiz Frankreich eine schmerzhafte Erinnerung. Nach einer schwierigen ersten Halbzeit gelang es der französischen Nationalmannschaft, das Spiel nach der Pause zu drehen und mit 3:1 gegen die Schweiz in Führung zu gehen. Doch die Schlussphase des Spiels war katastrophal und die Nati brachte den amtierenden Weltmeister in die Verlängerung, bevor sie ihn im Elfmeterschießen aus dem Turnier warf! Kurz darauf gelang den Schweizern ein weiterer Erfolg, als sie Spanien erneut ins Elfmeterschießen brachten, dieses Mal aber verloren. Eine erfolgreiche und ereignisreiche EM 2020 für die Schweizer, die leider nicht für die Weltmeisterschaft 2022 bestätigt wurde.
Nach dem zweiten Platz in der Gruppe hinter Brasilien hatte die Schweiz ein Achtelfinale gegen Portugal zu bestreiten. Und dort brach die Nati völlig zusammen und wurde von der Seleçao mit einem brennenden Goncalo Ramos, der einen Hattrick erzielte, mit 6:1 in Grund und Boden gestampft. In einer ziemlich homogenen Gruppe mit Deutschland, Schottland und Ungarn hat die Schweiz unserer Meinung nach alle Chancen, sich für das Achtelfinale der EM 2024 zu qualifizieren.
Der erste Platz scheint Deutschland sicher zu sein, aber die Schweizer haben nicht nur die nötige Erfahrung, sondern auch das Talent, um das zweite Ticket für die KO Phase zu lösen. Ein Achtelfinaleinzug der Schweiz wird bei den Buchmachern bei einer durchschnittlichen Quote von 1.60 angeboten!
Deutschland Gruppenerster, Schweiz auf Platz 2?
Die Buchmacher bieten auch andere Prognosen mit sehr interessanten Quoten an. Dazu gehört neben der Schweiz auch Deutschland, das Gastgeberland des Turniers und der große Favorit auf den Gruppensieg! Die Quote hierauf liegt bei durchschnittlich 1.30, während die Quote der Schweiz auf den Gruppensieg bei 6.00 liegt.
Welche Einsätze Sie bei den verschiedenen Begegnungen ausprobieren sollten
Nachdem wir das Thema der langfristigen Prognosen behandelt haben, wenden wir uns nun den Wetten zu, die Sie auf jedes Spiel der Schweiz während der EM 2024 versuchen können.
Torschütze Breel Embolo
Breel Embolo ist ein sehr guter Stürmer, der den Franzosen gut bekannt ist, da er in der Ligue 1 bei der AS Monaco spielt. Obwohl er dieses Jahr aufgrund einer schweren Knieverletzung nicht viel gespielt hat (insgesamt nur 5 Spiele), konnte er sich gegen Ende der Saison wieder etwas steigern und schoss sogar ein Tor gegen Clermont. Der Stürmer konnte also nicht an seine gute Saison des letzten Jahres anknüpfen (12 Tore in der Ligue 1), will aber bei der EM 2024 seine Qualitäten unter Beweis stellen.
In einer Schweizer Mannschaft, der es eindeutig an Gewicht und großen Namen im Angriff fehlt, wird er sehr gut tun. Seine Quote für ein Tor wird auf jeden Fall während des gesamten Turniers sehr interessant zu versuchen sein und wird zum Beispiel für das erste Spiel gegen Ungarn mit 3.85 angeboten.
Probieren Sie eine Under Wette
Die Schweiz ist in letzter Zeit nicht herausragend gewesen! Wenn man die letzten 7 Spiele berücksichtigt (3 Qualifikationsspiele für diese EM 2024 und 4 Freundschaftsspiele), ist der Over 2.5-Tipp nur ein einziges Mal aufgegangen! Das war gegen Estland am 4. Juni (4:0-Sieg). Die Wette wird bei den Buchmachern im Durchschnitt für 1.70 angeboten und könnte nach eingehender Analyse des Spiels auch für die Schweiz bei dieser EM interessant sein.
BTTS? Eher nicht...
In Fortsetzung der Under Prognose scheint der Tipp „Beide Teams treffen“ auf die Schweiz zu vermeiden zu sein. In den letzten fünf Auftritten wurde dieser Tipp nur einmal abgegeben! Das war beim letzten Freundschaftsspiel, als es ein 1:1 gegen Österreich gab. Möchten Sie auf ein Spiel der Schweiz wetten? Dann zögern Sie nicht und tippen Sie auf „Beide Teams treffen? Nein"! Bei den Buchmachern warten Quoten von durchschnittlich 1.80 auf Sie.