2025 NFL Wild Card Wochenende
von Sarah Bodensohn
Wild Card Wochenende NFL Highlights
Natürlich sind einige Teams in besserer Verfassung als andere. Die Philadelphia Eagles zum Beispiel sehen aus, als würden sie nach einer verletzungsbedingten Durststrecke gerade erst wieder zu Kräften kommen. Die Buffalo Bills scheinen zum richtigen Zeitpunkt zu Stärke zu kommen, solange der Gegner nicht die Patriots sind. Und angesichts der Tatsache, dass New England mit 4:13 abschloss und Jerod Mayo entließ, muss man sich darüber keine Sorgen machen.
Hier ist ein Blick auf das Wild Card Wochenende für Ihre NFL Vorhersagen:
Baltimore Ravens gegen Pittsburgh Steelers
Hat es die NFL auf die AFC North abgesehen? Nachdem sie die Steelers und die Ravens gezwungen hat, sich mit den Chiefs und den Texans auf das lächerliche Experiment von drei Spielen in zehn Tagen einzulassen, hätte die Liga die Steelers und die Ravens einfach in das Montagabendspiel setzen können, um beiden Teams mehr Zeit zum Ausruhen und Erholen zu geben. Natürlich ging die Liga den umgekehrten Weg und gab ihnen das Samstagabendspiel.
Das bedeutet, dass der Gewinner dieses Spiels in der nächsten Woche wahrscheinlich in ernsthaften Schwierigkeiten steckt. Pittsburgh gegen Baltimore ist immer eine schwierige, physische Angelegenheit, und es ist wahrscheinlich, dass das Siegerteam für ein wahrscheinlich schweres Spiel mit Kansas City (Pittsburgh) oder Buffalo (Baltimore) leer ausgeht. Die Ravens haben vier Siege in Folge eingefahren und sahen dabei ziemlich gut aus, während die Steelers ihre letzten vier Spiele verloren haben. Pittsburgh hat sich vor allem durch knappe Siege in diese Position gebracht, aber die Steelers werden schon seit einiger Zeit als wahrscheinlicher Kandidat für den Klassenerhalt angesehen. Dieses Spiel könnte ihnen Recht geben.
Houston Texans gegen Los Angeles Chargers
Es ist schwer, ein Team zu finden, das eine höhere Obergrenze und eine niedrigere Untergrenze hat als die Houston Texans. Einerseits haben die Texaner im Oktober Buffalo geschlagen (und anders als bei der jüngsten Niederlage gegen New England haben die Bills dieses Spiel ernst genommen) und im November beinahe Detroit geschlagen. Andererseits haben sie gegen die Jets und die Titans verloren, und der Sieg gegen die Bills ist der einzige Sieg, den Houston in diesem Jahr gegen ein Playoff-Team errungen hat.
Los Angeles hat in drei aufeinanderfolgenden Spielen 34 oder mehr Punkte erzielt, aber es ist schwer, sich von der jüngsten Gegnerliste beeindrucken zu lassen. Dennoch haben die Chargers wahrscheinlich das einfachste erste Spiel, da die Texans seit Wochen ein Leck haben. In Anbetracht der Tatsache, dass die Chargers sich dadurch auszeichnen, dass sie den Ball nicht aus der Hand geben, könnte es für Houston schwierig werden, hier wieder in die Spur zu kommen.
Buffalo Bills gegen Denver Broncos
Denver hatte letzte Woche mit den Backups von Kansas City die perfekte Ausgangslage. Jetzt haben die Broncos eine viel schwierigere Situation, wenn sie versuchen, mit den Bills fertig zu werden. Buffalo scheint das ganze Jahr konzentriert zu sein, und während Denver eine solide Verteidigung hat, wird es gegen all die Waffen, die die Bills an den Tisch bringen, schwer werden.
Wie bei Houston fühlen sich auch die 10 Siege der Broncos ziemlich schwach an. Denver hat nur ein Spiel gegen ein Playoff-Team gewonnen, und das war, als Tampa Bay noch dabei war, sich zu finden. Buffalo befindet sich auf einem anderen Niveau und scheint auf Kollisionskurs mit Kansas City zu sein. Bo Nix steht vor seinem ersten Playoff-Start in einer der unangenehmsten Umgebungen in der NFL, was wahrscheinlich nicht gut für Denver ausgehen wird.
Philadelphia Eagles gegen Green Bay Packers
Hier wird sich zeigen, welche Quarterbacks gesund genug sind, um zu spielen. Bei den Packers verletzte sich Jordan Love bei der Niederlage gegen Chicago, so dass er für dieses Spiel fraglich ist. Die Packers scheinen optimistisch zu sein, dass sie Love zur Verfügung haben werden, und wenn er auf dem Feld ist, wird Green Bay viel schwieriger zu schlagen.
Philadelphia trennte sich von Notfall Quarterback Ian Book, was darauf hindeutet, dass die Eagles die Rückkehr von Jalen Hurts planen. Die Eagles mussten einen vierten Quarterback mitnehmen, nur für den Fall, dass Hurts mit einer Gehirnerschütterung ausfällt, aber wenn er gesund ist, kann Philadelphia mit Hurts, Kenny Pickett und Tanner McKee spielen.
Offensichtlich sind die Eagles viel stärker, wenn Hurts auf dem Feld steht und gesund ist. Wenn er angeschlagen ist, ist Pickett bereit, aber wahrscheinlich langfristig keine gute Option. Die Eagles werden mit Pickett wegen Saquon Barkley konkurrenzfähig sein, aber das gilt nur für eine gewisse Zeit. Wenn Philadelphia etwas erreichen will, muss Hurts auf dem Feld stehen.
Tampa Bay Buccaneers gegen Washington Commanders
Mit einer Bilanz von 12:5 hat Washington ein beeindruckendes erstes Jahr unter Dan Quinn hinter sich. Doch eine der fünf Niederlagen kam gegen die Bucs, und in diesem Spiel waren die Commanders nicht einmal annähernd konkurrenzfähig. Wie weit ist Washington also seit diesem Spiel gekommen?
Jayden Daniels hat gezeigt, dass er die Offense beherrscht. In seiner Rookie Saison warf er 25 Touchdowns gegen neun Interceptions. Aber Tampa Bay hat es gerne auf den Quarterback abgesehen und macht ihm mit Druck zu schaffen, womit Daniels schon in Woche 1 nicht zurechtkam. Wenn bei den Bucs alles läuft, sind sie sehr gefährlich. Tampa Bay war das einzige Team in der NFC, das Detroit in diesem Jahr schlagen konnte, was zeigt, wozu die Bucs in der Lage sind. Die Commanders haben wahrscheinlich nicht genug getan, um die Lücke zu den Bucs zu schließen.
Los Angeles Rams gegen Minnesota Vikings
Die Vikings konnten sich gegen die Lions nicht durchsetzen und haben nun die Chance, ihre Niederlage gegen die Rams wettzumachen. Los Angeles hatte in der vergangenen Woche wenig Mühe, um gegen Seattle zu gewinnen, während die Vikings gegen Detroit aufs Ganze gehen mussten. Das macht dieses Spiel zu einem interessanten Widerspruch, da die Rams ausgeruht antreten, während die Vikings sich in einer letztlich aussichtslosen Situation anstrengen mussten.
Minnesota war die ganze Saison über meist erstklassig, aber die Vikings haben eine Schwachstelle beim Quarterback. Sam Darnold hat letzte Woche gegen Detroit schlecht gespielt, und wenn er diese Leistung wiederholt, haben die Rams das Personal, um die Vikings leiden zu lassen. Matthew Stafford ist nach wie vor ein Top Quarterback, und die Rams haben die nötige Offensive, um mit Minnesota mitzuhalten, wenn die Vikings Probleme haben. Obwohl Minnesota vier Siege mehr auf dem Konto hat als Los Angeles, wird es für die Vikings keineswegs eine leichte Aufgabe. Das erste Aufeinandertreffen gewannen die Rams in einem Spiel, das bis zum Schluss spannend blieb, und auch dieses Spiel wird wahrscheinlich im vierten Viertel entschieden.